Beste Schallzahnbürste | Infos Vergleiche und Top Angebote

Was ist eine Schallzahnbürste

Auf den ersten Blick erinert die Bürstenform, an eine normal Handzahnbürste. Aber es steckt schon etwas mehr dahinter. Durch die neuartige Technologie  der Schallzahnbürsten kann die tägliche Zahnpflege besonders leicht und gündlich und schonend verrichtet werden.

Wie funktioniert die Schallzahnbürste

Im Vergleich zur elektrischen Rundkopfbürste,die über einen Motor angetrieben wird, kommt bei Schallzahnbürsten ein Schallwandler zum Einsatz. Die erzeugten Schwingungen werden auf den Bürstenkopf übertragen und diese Vielzahl an feinen Vibrationen Bürstenkopfes sorgen für eine gründliche Zahnreinigung. Es ist also nicht der Schall der reinigt,sondern die hoch frequentierten Bewegungen des Bürstenkopfes.

Wie werden Schallzahnbürsten angewendet?

Wenn Zahnpasta auf den Bürstenkopf aufgetragen wurde, wird dieser in eine 45 Grad Winkel zum Zahnfleischrand gehalten und einfach über  jeden einzelnen Zahn geführt. Dabei muss dabei nicht stark aufgedrückt werden und auch keine rüttel Bewegungen gemacht werden. Das übernimmt die Schallzahnbürste.

Anfangs können die Vibrationen als unangenehm empfunden werden, das legt sich aber nach ein paar Anwendungen.

Übersicht der besten Schallzahnbürsten

Philips Sonicare Diamond Clean

Philips Sonicare Diamond CleanDie “Philips Sonicare Diamond Clean Schallzahnbürste” ist die neuste Zahnbürste aus dem Hause “Philips”, sie bietet die einzigartige Sonicare Leistung in einem sehr eleganten Design.

 


 

 

Braun Oral-B Pulsonic Slim

Braun Pulsonic SlimDie Pulsonic Slim, ist das leichteste und schlankeste Modell der Pulsonic-Serie von Braun. Die Putzleistung ist sehr gut. Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältins

 


Panasonic Schallzahnbürste

Panasonic Schallzahnbürste Die elektrische  Schallzahnbürste EW1031S von Panasonic sorgt für eine gründliche Reinigung der Zähne und Zahnzwischenräume auch diese Modell ist für unter 50 Euro zu haben

 

 


Die Top-Seller unter den Schallzahnbürsten finden Sie hier.

Fazit

Die Handhabung einer Schallzahnbürste ist  einfach und die Putzbewegungen müssen nicht besonders gründlich sein dadurch wird die Zahnpflege sehr erleichtert. Eine Schallzahnbürste ist auch bei Schäden des Zahnfleisches zu empfehlen.Diese Breiche können auch geputzt werden ohne das es zu Beschwerden kommt, wie es z.B. bei einer Handzahnbürste  durch zu festes aufdrücken der Fall wäre.

 

Teilen

2 Gedanken zu „Beste Schallzahnbürste | Infos Vergleiche und Top Angebote

Kommentare sind geschlossen.